Skip to main content

Sommer-Ferienkurs in Grindelwald «Aus der Fülle schöpfen»

Tai Ji und spirituelles Arbeiten in der Natur

Täglich (während drei Stunden) tauchen wir in die langsam fliessenden Bewegungen von Tai Ji & Qi Gong ein, entspannen uns und schöpfen neue Energie. Wir verbinden uns mit den Kräften der Natur, erforschen sie und begeben uns mit einem persönlichen Thema in einen Prozess. Wir arbeiten an verschiedenen Plätzen rund um Grindelwald herum und sind stets draussen unterwegs.

Das weit über hundertjährige, grosszügige Chalet Sunnmatt bietet viel Cachet und bildet das Zentrum unseres Wohnens. Es liegt fernab vom Touristenstress des Dorfes. Ein Bus hält jedoch fast vor dem Haus, so dass man bequem vom Bahnhof her hingelangt.

Der Brunnen mit dem plätschernden Wasser erfrischt an heissen Tagen und begleitet uns nachts in die Träume.

Annemarie Kurth, bestens bekannt durch ihre Kreationen aus den Toscanakursen, sorgt für unser leibliches Wohl. Es wird problemlos möglich sein, die Essplätze im Haus zu verteilen, sollten die BAG-Richtlinien noch nicht genügend gelockert sein.

 

Unterkunft

Chalet Sunnmatt bei Grindelwald

An- und Abreise

Individuelle Anreise, am besten per Zug und Ortsbus

Kosten

min. 5 TeilnehmerInnen Fr. 1050.- / max. 10 TeilnehmerInnen Fr. 980.-

Nicht inbegriffen: individuelle Anreise und öV vor Ort

Leitung und Organisation

Hotellerie: Annemarie Kurth, Uetendorf, 079 338 95 19
Kursleitung: Irene Liechti, Liebefeld, 031 333 55 85

Anmeldung

Verbindliche Anmeldung bis 2. Juni 2020, wird schriftlich bestätigt

Annullationskosten

Wird eine schriftlich bestätigte Anmeldung widerrufen, werden bis 60 Tage vor Kursbeginn 50% der gebuchten Leistung verrechnet. Danach bleibt der ganze Betrag geschuldet.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden – es ist von Vorteil, eine Reiseversicherung abzuschliessen.

      Alle Kurse  

    Kursanmeldung:

     





     

     

    Kursbestimmungen

    Die Kurse können (wenn nicht speziell vermerkt) ohne Kenntnisse besucht werden.

    Quartalskurse müssen 10 Tage vor Beginn, Jahres- und Ferienkurse bis zum Anmeldetermin einbezahlt werden.

    Die Platzzahl ist beschränkt, die Anmeldungen werden aufgrund der Zahlungseingänge berücksichtigt.

    Eine Rückerstattung des einbezahlten Kursgeldes ist nicht möglich. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson den Kurs besuchen. Stunden können im selben Quartal vor- oder nachgeholt werden.

    Nach Absprache 10% Ermässigung der Kursgebühr für wenig Verdienende und Personen in Ausbildung/Rente.

    Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

    Einzahlung der Kursgebühr: Liechti Irene, 3097 Liebefeld, PC-Konto Nr. 30-400882-8, IBAN: CH64 0900 0000 3040 0882 8