Skip to main content

Kern-Arbeit

„Im Zentrum des Wirbelsturmes ist die Energie ganz still.“

Es muss nicht immer ein traumatisches Erlebnis sein, das unsere Lebensqualität einschränkt. Oft sind es auch alte Muster, familiäre, gesellschaftliche und kulturelle Prägungen und Glaubenssätze, welche uns an einer positiven Weiterentwicklung hindern. Unsere Energie ist dann nicht vollständig abrufbar, und wir können unser Potenzial nicht ganz ausschöpfen.

Ziel der Kern-Arbeit ist es, diese blockierten Energien zu befreien und in die Gegenwart zurückzuholen. Seelenkraft wird neu zugänglich gemacht. Dies führt zu einem friedvollen und erfüllten Umgang mit sich selbst und anderen. Kern-Arbeit eignet sich für Erwachsene wie auch für Kinder und Jugendliche und kann im geschützten Rahmen drinnen oder in der kraftvollen Natur draussen durchgeführt werden. Kern-Arbeit beinhaltet die Angebote Kern-Beratung (Einzelsetting) und Kern-Gruppe.

„Eine alte Kiefer lehrt die Weisheit, ein wilder Vogel schreit die Wahrheit.“

Kern-Beratung

Blockierte Energien befreien und neu zugänglich machen!

In einem ersten Teil wird im Gespräch herauskristallisiert, was das dringendste Anliegen des Klienten/der Klientin ist. Dabei sprechen wir auch darüber, was mit der zurückgeholten Energie realisiert werden soll. Nicht selten ist diese derart überwältigend, dass es wichtig ist, eine klare Vorstellung zu haben, wozu sie eingesetzt werden soll.

Im zweiten Teil wird die blockierte Energie mithilfe verschiedener Rituale und Techniken zurückgeholt. Meist spüren die Menschen beim Zurückfliessen der Energie Wärme im Körper, ein befreites Gefühl kann im Kopf entstehen, oder es fühlt sich an, als wäre ein Stein vom Herzen gefallen – Druck lässt nach, Freude taucht auf… Die ganz persönliche Erfahrung jedes Einzelnen zeigt sich in ihrer Vielfalt. Der Klient/die Klientin geht durch Wandlungsschmerz und Wandlungsfülle hindurch. Körper und Verstand müssen neu einordnen. Bei den einen geht das sekundenschnell, andere benötigen etwas mehr Zeit.

Im dritten Teil geht es um die Reflexion des Erlebten.

Eine Kern-Beratung findet im Einzelsetting statt und dauert durchschnittlich 1,5 Stunden. Bei Kindern dauert eine Sitzung höchstens eine Stunde. Die Kosten belaufen sich auf Fr. 150.-/Std.

Zurück

    Terminanfrage:

     


    Kern-Gruppe

    Wir säen – licht, leicht und lebendig!

    Die Kerngruppe trifft sich an energetisch hoch schwingenden Tagen im Jahresverlauf – je nach Thema drinnen oder draussen.

    Wir schaffen einen heiligen Raum und transformieren persönliche wie gesellschaftliche und globale Themen. Dabei führen die Trommelklänge Körper, Geist und Seele sehr rasch in einen meditativen Zustand, welcher die geistige Arbeit begünstigt.

    Durchführung jeweils 19-21 Uhr im Leer-Raum

     

    Zurück

    Nächste Kern-Gruppen:

    keine Kurse gefunden

    alle Kurse anzeigen

    Die Methode der Neurographik

    Neurographik ist eine Technik, die von Pavel Piskarev 2014 geschaffen wurde. Er ist russischer Entwicklungsarchitekt, Gestalt- und analytischer Psychologe sowie Coach, Meditationslehrer und Tai Chi-Meister.

    Die Neurographik ist ein kreativer und einfacher Weg, um auf andere Ideen und innovative Lösungen zu kommen. Sie ist eine schöpferische Transformationsmethode.

    Nach klaren Regeln werden geschwungene Linien und Grundformen wie Kreis, Dreieck und Quadrat zu einem bestimmten Thema angeordnet. Beim Zeichnen tauchen Gefühle, körperliche Empfindungen und plötzliche Gedanken auf, welche uns Hinweise zu Lösungen geben. Das Unterbewusstsein wird durch dieses intuitive Zeichnen angesprochen und an die Oberfläche gebracht. Energien werden freigesetzt. Im Gehirn werden neue Verbindungen/Synapsen geschaffen, die zu neuen Denk- und Handlungsmustern führen.

    Diese Methode kann sowohl in der Einzel- als auch Gruppenarbeit angewendet werden.

    Zurück

    Nächste Angebote:

    keine Kurse gefunden

    alle Kurse anzeigen

    Engelgespräch – Angebot im Einzelsetting

    Im Gespräch kristallisiert sich dein Hauptanliegen heraus.

    Wir begeben uns in einen entspannten, meditativen Zustand und verbinden uns mit der lichtvollen geistigen Welt.

    Ich nehme Kontakt mit der Energie deines Schutzengels auf und stelle ihm deine Frage. Während dieser Zeit verbleibst du verbunden mit deiner tiefen Atmung und deiner geistigen Anbindung in der Stille.

    Ich übermittle dir die Botschaften deines Schutzengels. Du kannst sie aufnehmen, beispielsweise mit dem Handy.

    Wir klären Verständnisfragen, ohne die Botschaft zu zerreden.

    Abschliessend bedanken wir uns bei der lichtvollen geistigen Welt für die Begleitung. Um die Botschaft zu integrieren, empfiehlt es sich, während einer gewissen Zeit täglich darüber zu meditieren.

    Dauer: 45 Minuten
    Mitbringen: Notizmaterial, allenfalls Handy
    Kosten: Weihnachtsaktion bis 31. Dezember 2023: Fr. 100.- / ab 1. Januar 2024: Fr. 120.-

    Zurück

      Terminanfrage:

       


      Licht-Zeit

      Zeit für dich
      Zeit für Stille und Bewegung
      Zeit für Austausch

      In diesem einstündigen Einzelsetting kannst du Fragen stellen, die dich bewegen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, um Antworten und vielleicht neue Fragen zu finden. Die hauptsächlichen Begleiter sind Innere Reisen, Tai Ji & Qi Gong sowie Achtsamkeitsübungen, welche ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden.
      Dein Alltag darf licht, leicht und lebendig sein.

      Dieses Setting kann einmalig oder im Package von drei Stunden zu einem günstigeren Tarif gebucht werden:

      Fr. 150.- für eine Stunde / Fr.  390.- für Package von drei Stunden

      Mitbringen:  Bequeme Kleidung, warme Socken, Tuch zum Abdecken der Matte, Notizmaterial

      Zurück

        Terminanfrage:

         


        Mir selber ein Leuchtturm sein – Gesund bleiben im Beruf

        Ein Angebot für Psychomotoriktherapeut:innen und Fachpersonen aus dem therapeutischen und pädagogischen Umfeld

        Der Berufsalltag stellt hohe Anforderungen an pädagogisch und therapeutisch tätige Menschen. Ständig unterstützen wir andere. Wer oder was aber unterstützt uns?

        Wir bieten zwei stärkende Tage in Bern an. Wie ein Leuchtturm erkennen wir die Klippen, welche es im Umgang mit uns selbst und im Berufsalltag zu umschiffen gilt.

        Kursort:
        Schön eingerichteter Praxisraum in Bern und in der Natur

        Kursleitung:
        Christine Kellermüller – Psychomotoriktherapeutin, Supervisorin BSO & Marte Meo Ausbildnerin
        Irene Liechti –  Psychomotoriktherapeutin, Tai Ji & Qi Gong–Lehrerin, & Kernberaterin

        Zurück

        Nächster Leuchtturm:

        keine Kurse gefunden

        alle Kurse anzeigen