Skip to main content

Kursangebot Leer-Raum

Termin Informationen:

  • So, 07. Jul 2019
    Sa, 13. Jul 2019

    Sommer-Ferienkurs in der Toscana "Aus der Fülle schöpfen"

    Capanne bei Trequanda, Toscana/Italien

    Tai Ji und spirituelles Arbeiten in der Natur

    Täglich (während drei Stunden morgens) tauchen wir in die langsam fliessenden Bewegungen von Tai Ji & Qi Gong ein, entspannen uns und schöpfen neue Energie. Wir verbinden uns mit den Kräften der Natur, erforschen sie und begeben uns mit einem persönlichen Thema in einen Prozess. Wir arbeiten stets draussen, was die Wirkung verstärkt.

    Vom Lebensmittelpunkt Le Capanne aus gibt es viele Gelegenheiten, nachmittags die Umgebung zu erkunden, befinden wir uns doch im kulturellen Welterbe der UNESCO. Oder aber man lässt einfach die Seele baumeln und geniesst den wunderbaren Ort. Die Gastgeberin Annemarie Kurth gibt gerne Tipps oder begleitet Unternehmungsfreudige an vielleicht noch unbekannte Plätze.

    Unterkunft

    Bauerngut Le Capanne bei Sinalunga (Provinz Siena): www.gufodoro.ch

    An- und Abreise

    An- und Abreise, individuell
    Anreise per Zug: z. B. Bern – Arezzo, ca. 7 Stunden, Retourbillett ca. Fr. 250.-/2. Kl. Halbtax
    Anreise per Auto: Autobahnausfahrt Valdichiana, ca. 800 km, ca. 10 Stunden

    Kosten

    Fr. 960.- für Unterkunft, Vollpension und Kurs. Nicht inbegriffen: Reise, eventuelle Automiete und auswärtige Mahlzeiten.

    Leitung und Organisation

    Gastgeberin: Annemarie Kurth, Uetendorf, 079 338 95 19
    Kursleitung: Irene Liechti, Liebefeld, 031 333 55 85

    Anmeldung

    Verbindliche Anmeldung bis 18. April 2019, wird schriftlich bestätigt.

    Annullationskosten

    Wird eine schriftlich bestätigte Anmeldung widerrufen, werden bis 60 Tage vor Kursbeginn 50% der gebuchten Leistung verrechnet. Danach bleibt der ganze Betrag geschuldet.

    Versicherung ist Sache der Teilnehmenden – es ist von Vorteil, eine Reiseversicherung abzuschliessen.

        Alle Kurse  

      Kursanmeldung:

       





       

       

      Kursbestimmungen

      Die Kurse können (wenn nicht speziell vermerkt) ohne Kenntnisse besucht werden.

      Quartalskurse müssen 10 Tage vor Beginn, Jahres- und Ferienkurse bis zum Anmeldetermin einbezahlt werden.

      Die Platzzahl ist beschränkt, die Anmeldungen werden aufgrund der Zahlungseingänge berücksichtigt.

      Eine Rückerstattung des einbezahlten Kursgeldes ist nicht möglich. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson den Kurs besuchen. Stunden können im selben Quartal vor- oder nachgeholt werden.

      Nach Absprache 10% Ermässigung der Kursgebühr für wenig Verdienende und Personen in Ausbildung/Rente.

      Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

      Einzahlung der Kursgebühr: Liechti Irene, 3097 Liebefeld, PC-Konto Nr. 30-400882-8, IBAN: CH64 0900 0000 3040 0882 8